Mit welchen Kosten kann ich bei einem Problem rechnen?


In dieser Tabelle finden Sie unverbindliche Supportzeiten (in Minuten) für die Lösung und/oder Hilfestellung bei gängigen Problemen!

Unsere Hotline ist erreichbar über:


Je nach Einzelfall erhalten Sie einen kostenlosen Rückruf, wenn der Zeitrahmen erreicht ist.

Problem Zeit
Einbau und Installation einer neuen Grafikkarte 15
Einbau von neuem oder zusätzlichem Arbeitsspeicher   5
Einbau und Konfiguration einer zusätzlichen Festplatte 10
Wechsel der Systemfestplatte und übertragen des Betriebssystems 15
Wechsel der Systemfestplatte und Neuinstallation des Betriebssystems 15 - 30
Neuinstallation des Betriebssystems 15 - 30
Neuinstallation über ein bereits installiertes Betriebssystem 15 - 30
Wechsel oder Neueinbau eines CD- DVD- oder BlueRay R oder RW Laufwerks   5
Konfiguration und Einrichtung eines WLAN Zugangs zum Router 15 - 30
Virenbefall k.A.
Kaufberatung   5 - 30
Bascom Kamera-Installation über Fernwartung 30
Hilfe bei DDNS Einrichtung 15
Hilfe bei Portfreigaben in allen gängigen Routern 15 - 30
Computer hängt sich auf, reagiert nicht mehr bzw. bleibt stehen 5 - 30
E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffnen 5 - 15
E-Mail Senden und / oder Empfangen nicht möglich 5 - 15
Der Internet-Zugang funktioniert nicht, obwohl eine LAN / WLAN Verbindung aufgebaut ist 5 - 30
Probleme beim Surfen im Internet z. B. mit IE, Firefox, Chrome, Safari oder Opera 5 - 30
Probleme beim Installieren von Hardware und den dazugehörigen Treibern   5 - 30